Die Tinten 1670 erinnern an das Gründungsjahr der Firma Jacques Herbin, die unter der Herrschaft des Sonnenkönigs im Herzen von Paris gegründet wurde. Die leuchtenden und tiefen Farben der Jubiläumstinten 1670 zeichnen sich durch ihren bezaubernden Goldschimmer aus.
So auch die Tinte "Fuchsia de Magellan". Was für ein wunderschöner, trendiger Farbton, der Sanftheit und Wärme vereint.
Die Tinte ist sehr vielseitig und für viele verschiedenste Schreibgeräte, wie Füllfeder, Tintenroller, Glasfeder, Federhalter und Pinsel Pinsel geeignet.
Die Tinte ist mit Goldschimmerpartikeln veredelt, die ihr Strahlkraft und Intensität verleihen.
Woher hat die Tinte ihren Namen? "Fuchsia de Magellan" ist eine Hommage an den portugiesischen Entdecker Fernando de Magellan, der die wichtigste natürliche Passage zwischen dem Atlantischen und dem Pazifischen Ozean südlich von Chile entdeckte.
Die Glasfeder nutze ich persönlich sehr gerne fürs Kalligrafieren mit Schimmertinten, da ich damit tief in mein Dinky Dip eintauchen und die Tinte dabei gleich ein wenig umrühren kann. So bleiben die wunderschönen Goldpartikel schön in den Rillen der Glasfeder hängen und verteilen sich beim Kalligrafieren zartschimmernd auf den Papieren.
Vor Verwenden der Tinte, den Tintenflakon immer gut schütteln, sodass sich die Schimmerpartikel, die sich anfänglich am Boden des Flakons sammeln, in der Tintenflüssigkeit gleichmäßig verteilen.
Ich wünsche euch nun viel Freude beim Entdecken dieser schönen Tinte. Fuchsia de Magellan ist ab jetzt in meinem Shop erhältlich:
Comments