top of page

"Nude" von Jacques Herbin

Elke Wunsch

Kürzlich hat Tintenmanufaktur Herbin eine neue Tinte auf den Markt gebracht, die ich euch heute sehr gerne vorstelle.






Mit "Nude" (auf Deutsch: nackt) aus der Serie "Créations d´artistes" hat Jacques Herbin eine wunderschöne und edle Tinte für den großen Modezeichner Marc-Antoine Coulon entwickelt und würdigt damit seine herausragenden Arbeiten für Häuser wie Vogue, Elle oder Vanity Fair.

"Nude" ist eine herrlich sinnliche Tinte in hautfarbenen Tönen und wird, wie ich es von Jacques Herbin-Tinten bereits kenne, in einem stilvollen 50 ml fassenden Tintenflakon geliefert.







Nachdem ich mir anfänglich unter "hautfarben" nicht wirklich vorstellen kann, was mich erwarten wird, entschließe ich mich, die Tinte auf Aquarellpapier in verschiedenen Sättigungsgraden aufzutragen, um zu sehen, welche Farbnuancen sie zulässt.













Nude ...... eine, der nackten Haut nach-empfundenen Tinte, lässt eine Farbrange von feinstem rosa, creme, beige bis hin zu hellen Brauntönen zu. Eine leichte und zarte Tinte, die wunderbar mit Gold-Akzenten kombi-nierbar ist.










Diese Tinte werde ich sicherlich für viele Hochzeitskalligrafien und -papeterien verwenden. Ihre Farbtöne werden von Brautpaaren sehr gerne für trendige Einladungen, edle Menükarten und Tischkärtchen geordert.








Außergewöhnlich hübsch und bezaubernd :-)





Die Fließeigenschaft der Tinte ist sehr gut, wodurch sie natürlich auch für viele weitere kalligrafische Werke mit der Spitzfeder zum Einsatz kommen wird ......





.....für warmherzige Liebesgedichte oder zärtliche Liebesbriefe?







Der Tintenmanufaktur Jacques Herbin ist mit "Nude" wieder eine wunderbar sinnliche Tinte gelungen, die nicht nur aufgrund ihres reizvollen Namens ihre Liebhaber - wie mich - finden wird. Die Tinte ist in meinem Tintenshop erhältlich.







343 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page